Tech Support Forum banner

$McRebootA5E6DEAA56$.lnk wird jedes Mal ausgeführt, wenn der PC eingeschaltet wird

1 reading
5.2K views 10 replies 4 participants last post by  spunk.funk  
#1 ·
Ich habe einen Lenova Yoga Laptop, der im August 2024 gekauft wurde. Wann immer ich den PC einschalte, wird dies ausgeführt. Ich sehe es nicht im Abschnitt "Autostart" des Task-Managers. Ich dachte, es könnte mit McAfee zusammenhängen, das als Testversion mit dem PC geliefert wurde. Ich habe es kürzlich entfernt, aber das taucht immer noch auf. Es ist keine große Sache. Ich frage mich, ob ich die Datei einfach löschen soll?

Beim Entfernen von McAfee hätte ich deren eigenen Uninstaller verwenden sollen, da ich im Suchergebnis einen Restordner von McAfee in \ProgramData gefunden habe. Es könnte mit einer anderen McAfee-Komponente zu tun haben, bei der ich aufgefordert wurde, sie beizubehalten oder nicht - ich dachte, ich hätte mich für die Entfernung entschieden, irgendetwas mit Webschutz.

#7 ·
Für andere und für zukünftige Referenz. Entfernen Sie die McAfee-Testversion oder eine andere Version mit dem McAfee Removal Tool. (MCPR). Dadurch werden alle Elemente von McAfee entfernt, einschließlich der Registry-Einstellungen und anderer Apps in der Suite. Möglicherweise möchten Sie es jetzt ausführen, nur um sicherzustellen, dass alles von McAfee von Ihrem Computer entfernt wurde.

#8 ·
Für andere und für zukünftige Zwecke. Entfernen Sie McAfee Trial oder eine andere Version mit dem McAfee Removal Tool. (MCPR)...
Ja, ich erinnere mich, dass mir das vor einiger Zeit empfohlen wurde, mein Fehler. Hätte ich das nicht gehört, hätte ich gedacht, Sie würden das Tool des Entwicklers nicht verwenden wollen, da es möglicherweise irgendwann eine geplante Erinnerung installieren könnte, um es sich noch einmal zu überlegen, oder etwas anderes. Aber wenn ihr es empfohlen habt - so ist es richtig.

Danke für den Link - ich werde es herunterladen und ausführen.

#10 · (Edited)
Überprüfen Sie auch services.msc auf zusätzlichen MacAfee-Spreu. ...
Bisher nichts mehr von dieser Neustartdatei oder irgendetwas mit McAfee zu tun (soweit ich weiß) - aber services.msc und der Artikel als Referenz notiert.

Für andere und für zukünftige Referenz. Entfernen Sie die McAfee-Testversion oder eine andere Version mit dem McAfee Removal Tool. (MCPR)....
Ich habe dies letzte Woche ausgeführt - war besorgt, da es eine Weile dauerte, bis einige Dateien oder Anwendungen gelöscht wurden. Aber ich schätze, es war noch viel mehr übrig, nachdem ich dachte, ich hätte fast alles gelöscht.