Tech Support Forum banner

winword.exe-Dateien hängen in schreibgeschützt

461 views 6 replies 5 participants last post by  Rich-M  
#1 ·
Ich habe das neueste Word-Programm nicht gekauft und hatte bis vor kurzem keine Probleme mit diesem. Alle .doc-Dateien sind "schreibgeschützt"... Ich brauche Hilfe, um den Schreibschutz aufzuheben. Die Eigenschaften funktionieren nicht. Ich weiß, dass es ein altes Word-Programm ist, aber $$$ ist knapp, ich möchte es nicht für das neueste Word-Programm ausgeben... Jegliche Hilfe wird geschätzt.

#2 ·
Zunächst einmal müssen Sie bei einem Administratorkonto angemeldet sein, das über die Berechtigung verfügt, das zu tun, was Sie tun möchten.

Sie sollten in der Lage sein, mit der rechten Maustaste auf eine Datei zu klicken, Eigenschaften auszuwählen und dann das Kontrollkästchen "Schreibgeschützt" zu deaktivieren. Wenn dies nicht möglich ist, kann dies bedeuten, dass der gesamte Ordner oder das Laufwerk schreibgeschützt gemacht wurde und Sie nicht über die entsprechenden Berechtigungen verfügen, um dies zu ändern.

Der einfachste Weg, Eigentümer einer Datei oder eines Ordners zu werden, ist die Verwendung dieser kleinen App. Enthalten sind Versionen für Win 10 und Win 11.

#6 ·
Zunächst einmal müssen Sie bei einem Administratorkonto angemeldet sein, das über die Berechtigungen verfügt, um das zu tun, was Sie tun möchten.

Sie sollten in der Lage sein, mit der rechten Maustaste auf eine Datei zu klicken, Eigenschaften auszuwählen und dann das Kontrollkästchen "Schreibgeschützt" zu deaktivieren. Wenn dies nicht möglich ist, kann dies bedeuten, dass der gesamte Ordner oder das Laufwerk schreibgeschützt gemacht wurde und Sie nicht über die entsprechenden Berechtigungen verfügen, um dies zu ändern.

Der einfachste Weg, Eigentümer einer Datei oder eines Ordners zu werden, ist die Verwendung dieser kleinen App. Enthalten sind Versionen für Win 10 und Win 11.

Danke an alle, die geantwortet haben...irgendwo, irgendwie waren meine "als Administrator ausführen"-Berechtigungen nicht vorhanden. Ich weiß die Hilfe SEHR zu schätzen!!!

#5 ·
Ich hatte einen Kunden, bei dem dies "schreibgeschützt" geschah, und wir waren uns einig, dass es ein Benutzerfehler war. Ich habe keine Ahnung, was sie getan hat, um es zu verursachen, aber ich bemerkte, dass sie in Bereiche von Word gelangte, die sie nicht verstand und von denen sie sich hätte fernhalten sollen. Sie änderte unwissentlich ihre Normal.dot-Datei und alles andere, dann rief sie mich an, um ihre verschiedenen Probleme zu beheben und die Knoten zu lösen, die sie geknüpft hatte. Ich habe sie schließlich darin geschult, nur auf der Registerkarte "Start" zu bleiben und nicht mit den Rändern herumzuspielen.